Was ist das Diözesanplenum?
Das Diözesanplenum ist das höchste Entscheidungsgremium der Katholischen Jugend OÖ. Hier kommen Engagierte aus ganz Oberösterreich zusammen, um gemeinsam die Zukunft der kj oö zu gestalten. Besonders heuer: Das Plenum findet gemeinsam mit dem Diözesanleitungskreis (DiLK) der Katholischen Jungschar der Diözese Linz statt. Du kannst also gemeinsam mit anderen Engagierten aus der Jugend- und Jungschararbeit teilnehmen.
Was passiert beim Diözesanplenum?
Das Diözesanplenum bietet: viel Raum für Austausch, spannende Diskussionen zu aktuellen Themen, konkrete Mitbestimmung bei wichtigen Entscheidungen, neue Ideen und Inspirationen für deine Jugendarbeit, Begegnungen mit engagierten Menschen aus ganz Oberösterreich, Spaß und Gemeinschaft. Außerdem erwarten dich: die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden der kj oö, ein vielseitiges Workshopangebot und Einblicke in die Arbeit bestehender Gruppen und Projekte.
Für wen ist das Diözesanplenum?
Das Plenum richtet sich an ehrenamtlich Engagierte der Katholischen Jugend OÖ und an Personen, die sie begleiten, z. B. Beauftragte für Jugendpastoral. Dazu gehören:
- ehrenamtliche Jugendleiter*innen
- Engagierte aus Pfarren sowie Dekanats- und Regionsteams der Katholischen Jugend
- Ehrenamtliche aus Arbeitskreisen und Projektgruppen
- interessierte junge Menschen
