Adieu & Arrivederci
Mit Ende des Jahres 2025 hat sich H. Vitus Glira als Diözesanjugendseelsorger verabschiedet. Vor vielen Jahren hatte Vitus als Zivildiener schon jugendpastorale Luft bei uns geschnuppert und kehrte im September 2020 als Diözesanjugendseelsorger zurück. Dazwischen standen das Theologiestudium und der Eintritt ins Schlägler Prämonstratenserkloster auf seinem Lebensweg an.
Als Diözesanjugendseelsorger hat er mit seiner feinsinnigen Art begleitet und mit uns gefeiert, die richtigen Fragen gestellt und Dinge auf den Punkt gebracht. Er hat mit uns gelacht und uns getröstet, beruhigt und bestärkt. Er ist mit uns durch schwierige und lange Prozesse gegangen und hat uns geholfen, Wege zu finden.
Wir haben viele Gottesdienste gemeinsam gefeiert und Stunden um Stunden besprochen, beratschlagt, geredet, geschwiegen.
Wir sagen dir danke für deine Zeit mit uns, dein offenes Ohr, deine guten Worte und durchdachten Ansprachen, deine gewissenhafte Arbeit und deinen Gerechtigkeitssinn.
Danke,
für dein Lachen und deinen Humor, dein großes Herz und deine Aufmerksamkeit.
Alles Gute für deine Zeit in Rom und für alles, was an Aufgaben und Herausforderungen für dich noch bereitstehen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
