#actforchange

Um dafür zu sorgen, dass die Forderungen nicht irgendwo in einem Büro verstauben, gehen wir gemeinsam mit euch einen Schritt weiter! Denn ihr habt die Möglichkeit im persönlichen Dialog mit den Entscheidungsträger*innen die Dringlichkeit eurer Forderungen zu unterstreichen.
Weil wir zusammen etwas erreichen können – Forderung für Forderung! Sei dabei und lass uns gemeinsam dazu beitragen, Ungleichheiten abzubauen!
Eine Welt ohne Ungleichheiten? Geht das überhaupt?
Du bist zwischen 14 und 30 Jahre alt und hast Ideen dazu, wie das gelingen kann? Dann lass uns deine Forderung für eine gerechtere Welt da und wir sorgen dafür, dass Entscheidungsträger*innen sie bekommen – damit deine Forderung von heute, die Welt von morgen mitgestaltet!
Du möchtest mehr tun als uns nur deine Forderungen schicken? Dann mach bei den Dialogveranstaltungen oder künstlerischen Performances mit und steh für deine Forderungen aktiv ein! Denn doppelt hält besser – vor allem, wenn es um unsere Zukunft geht!
Bei den Dialogveranstaltungen überbringst du deine Forderungen höchstpersönlich an wichtige Entscheidungstragende während eines Gesprächs! Eine Person, die sich mit dem Thema eurer Forderungen gut auskennt, gibt dir und deinen Gesprächspartner*innen vor dem Gespräch einen inhaltlichen Input. Danach arbeitet ihr gemeinsam eure Argumente aus und geht mit diesen in die lockere Diskussion mit den Entscheidungsträger*innen. Wir moderieren das Gespräch und stellen die Weichen, dass alle zu Wort kommen und eine Diskussion auf Augenhöhe passiert!
Die nächste act4change-Veranstaltung: Jugenddialog zum Thema Bildung in Linz
WANN? Freitag, 16. Juni,15:00 - 18:00 Uhr
WO? STUWE Linz
Anmeldung Jugend Dialog 16. Juni - LInz