Den Vormittag verbrachten wir in der Schloßanlage Hellbrunn. Hellbrunn, im 17. Jahrhundert entstanden, ist bekannt für seine verschiedenen Wasserspiele und so bekam so mancher eine unfreiwillige Dusche ab. Im "Römischen Theater" mit seinem Fürstentisch begannen die „Wasserscherze“. Weiter ging es zu verschiedenen Grotten, wie z. B. der Orpheusgrotte, der Vogelsanggrotte oder der Neptungrotte. Ein mechanisches Theater, betrieben durch Wasserkraft, war ein weiterer Höhepunkt, welcher das vielfältige Treiben einer Kleinstadt veranschaulicht. Im Anschluß stärkten wir uns im Innenhof der Stiegl-Brauerei.
Voll Erwartung setzten wir unsere Besichtigungstour zum Hangar 7 fort. In einer riesigen Halle sind eine Sammlung historischer Flugzeuge, Helikopter und Formel-1-Rennwagen von Sebastian Vettel und David Coulthard ausgestellt. Jährlich 200.000 Besucher zieht diese 2003 eröffnete Ausstellungshalle an.
Mit gemütlichem Beisammensein im Gasthof "Resi Tant" in Utzenaich fand ein gelungener Sparvereinsausflug seinen Ausklang.