Am Sonntag, dem 6. Juli 2025, wurde das traditionelle Ulrichsfest mit einer feierlichen Festmesse begangen. Die musikalische Gestaltung übernahm der Ulrichschor, das Familienliturgieteam war mit einer Feriengeschichte und einem bunten Luftballonstart bei blauem Himmel mit dabei, und zahlreiche Mitfeiernde füllten die Kirche mit Leben und Gebet.
Hauptzelebrant und Prediger war Abt Bernhard Eckerstorfer OSB, der zur Freude und Überraschung aller Bischof Joseph-Marie Ndi-Okalla aus der Diözese Mbalmayo in Kamerun mitbrachte.
Ein besonders schönes Bild bot die große Schar an Ministrantinnen, die den Gottesdienst von den ersten Reihen aus mitfeierten.
Am Ende der Festmesse standen mehrere Ehrungen auf dem Programm: Langjährige Mitglieder des Ulrichschores wurden gewürdigt – unter der Leitung von Poldi Wimmer, die das Ensemble bereits seit 25 Jahren mit großem Engagement führt.
Ein bewegender Moment war die Verabschiedung von Frieda Heitzendorfer aus der Leitung des Mesnerteams. Seit 1992 war sie – zunächst allein, später im Team – mit unermüdlichem Einsatz für alle großen und kleinen Aufgaben rund um Kirche und Liturgie zuständig. Ihre pflichtbewusste und genaue Arbeit wurde durch Pfarrer P. Tassilo, PGR-Obmann Franz Gnadlinger und Mesner-Kollegin und Freundin Anna Weichselbaumer mit großem Dank und herzlicher Anerkennung bedacht.